YOGA-Tage mit Bahar im Hotel Genießerschlössl im Zillertal

Days
Hours
Minutes
Seconds
YOGA-Tage mit Bahar im Hotel Genießerschlössl im Zillertal

Kategorie: Workshops / Seminare

26.07.2014 - 31.07.2014

€ 0,00

Wo?

Hotel Riedl – Genießerschlössl im Zillertal Dorfstr. 9 Stumm/Zillertal

Erleben Sie wunderbare Tage mit Bahar Yilmaz mit Yoga & Meditation im Hotel Riedl im Zillertal!

Bahar Yilmaz ist ausgebildete, sensitive und mediale Beraterin sowie Trance-Healerin, Medium und Aura-Coach. Neben der Medialität und dem Heilen gehört auch das Yoga zu Ihrem spirituellen Weg, das sie europaweit unterrichtet.  Mittlerweile ist Bahar trotz ihren jungen Alters von knapp dreißig Jahren in diesem Bereich länger als 10 Jahre tätig und durfte Ihre Fähigkeiten bereits in unzähligen Sessions und Konferenzen zur Anwendung bringen. Sie bildet  in den Bereichen Trance Healing, Higher Self Healing und Aura-Coaching aus. Die beiden letzteren sind spirituelle Methoden, die durch Bahar selbst ins Leben gerufen wurden. Es sind bereits drei Bücher von ihr im Lotos und Ansata Verlag erschienen: „Trance Healing“ und „Yoga Siddhis“ und „Aura Coaching“ veröffentlicht. Bahar sieht im Yoga nicht nur als einen Teil ihrer beruflichen Erfüllung, sonder auch ein Mittel, um sich selbst ständig in ihrer Mitte und in Harmonie zu halten. Für sie ist Yoga ein gottgegebenes Geschenk an uns Menschen das Bahar gerne im Rahmen von Kursen und Events weitergibt. Durch Bahars Yoga fanden sehr viele Menschen ihren Weg zum Yoga. Manche davon sind heute zu Yoga Lehrern geworden.

Das Kursprogramm steht allen Gästen des Hotels kostenlos zur Verfügung und sie kommen in den Genuss von täglich zwei erstklassigen Yoga-Sessions mit der renommierten Yogalehrerin Bahar Yilmaz!

Kursprogramm vom 26. bis 31. Juli 2014:

Samstag:
8.00 Uhr bis 9.30 Uhr:
YOGA der Achtsamkeit – Wir praktizieren gemeinsam bewusstes und achtsames YOGA in Kombination mit Atem- und Meditationsübungen, um einen ruhigen Geist und ein ausgelassenes Gemüt zu kultivieren. Gleichzeitig wird der Körper auf sanfte Art und Weise aktiviert und geschmeidig gemacht, Gelenke mobilisiert und die Wirbelsäule gestärkt. Wir arbeiten bei dieser YOGA-Session vor allem mit der inneren Muskulatur unseres Körpers und verleihen ihm von Innen heraus Kraft und Stärke. Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

16.00 Uhr bis 17.30 Uhr:
YOGA des Loslassens – Diese Lektion ist ganz darauf ausgerichtet, Anspannungen im Körper zu lösen und innere Vergebung zu finden. Wir üben uns in fließenden Sequenzen in unserem Fokus und erhöhen die Konzentration, während der Körper entspannen kann. Dieses YOGA kann uns durchlässiger und leichter, aber auch stärker und weicher werden lassen. Wir beginnen uns selbst und anderen zu vergeben und unser Herz zu öffnen. Keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

Sonntag:
8.00 Uhr bis 9.30 Uhr:
YOGA der Verbindung –
Wenn der Mensch die Verbindung zu sich selbst verliert, fühlt er sich vom Leben gezehrt und ausgebrannt. In dieser YOGA-Lektion wollen wir diese Verbindung wieder bewusst herstellen, den Atem finden und den Körper bewusst wahrnehmen. Wir bauen mit den YOGA-Übungen nicht nur innere Kraft wieder auf, sondern finden in uns auch Ruhe und Ausgeglichenheit. Der Körper darf sich öffnen, Muskeln sich entspannen und Gelenke geschmeidig werden. Zum Schluss folgt eine Entspannung, die die Verbindung zum Herzen herstellt. Keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

16.00 Uhr bis 17.30 Uhr:
Yoga des Atems – Diese ruhige Yoga-Lektion lädt dazu ein, ganz bewusst zur inneren Stille zu gelangen, wo Regeneration und Verjüngung stattfinden dürfen. Was uns in der heutigen Zeit am meisten fehlt, ist Ruhe und genau diese wollen wir beim YOGA erreichen. Mit sanften YOGA-Übungen lassen wir den Körper für Entspannung empfänglich und offen werden und stimmen unseren Geist auf Klarheit ein. Wenn alles im Aussen ruhig geworden ist, können wir auch viel leichter unser wahres Selbst erkennen. Keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

 

Montag:
8.00 Uhr bis 9.30 Uhr:
YOGA der Sonne – Der Mensch hat immer die Wahl: er kann unbewusst durchs Leben wandern oder sich bewusst mit dem eigenen höchsten Potential verbinden. In dieser Yoga-Lektion wollen wir gemeinsam das innere Feuer entfachen, die Offenheit in uns geniessen und spüren. Dabei geht es darum, auch auf sich selbst und den Körper zu hören. Die Yoga-Übungen werden Deine Schultern lockern und mobilsieren, Deine Hüften angenehm öffnen und Deine Balance stärken. Keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

16.00 Uhr bis 17.00 Uhr:
YOGA des Mondes – Der Mond spiegelt im Gegensatz zur Sonne unsere weibliche und emotionale Seite, die oft im Alltag vernachlässigt wird. Emotionen, die nicht ausgeglichen sind, können das Wohlbefinden des Menschen stark einschränken. In dieser fliessend-sanften Yoga-Lektion wollen wir den Fluss im Körper wieder herstellen und ausgleichen. Dadurch können Blockaden auf energetischer Ebene einfach und sanft gelöst werden. Man spürt dadurch inneren Frieden und ein angenehmes Gefühl der Leichtigkeit am Körper. Keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

 

Dienstag:
8.00 Uhr bis 9.30 Uhr:
YOGA der Energie – In dieser kraftvollen und dynamischen YOGA-Lektion wollen wir dem Körper Energie, die er verloren hat, wieder zurückgeben. Dies tun wir, indem wir mit Yoga-Positionen die Chakras aktivieren und reinigen, so dass noch mehr kosmische Energie in uns fliessen kann. Die Chakras sind wichtige Energiezentren des Körpers und dienen unserer Gesundheit und Jugendlichkeit, wenn wir sie aktivieren und intakt halten. Der gesamte Körper wird energetisiert und vitalisiert. Sie werden sich nach dieser Lektion voller Energie fühlen! Keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

16.00 Uhr bis 17.30 Uhr:
YOGA der Harmonie – Wenn unser Körper nicht in Harmonie ist, fühlen wir uns kraft- und antriebslos. Harmonie bedeutet, dass alle Anteile in uns im Einklang miteinander existieren und arbeiten und einem Ziel dienen: der Gesunderhaltung des Körpers. Durch YOGA können wir diese Harmonie innerhalb einer Lektion wieder in den Körper bringen und Energien ausgleichen. Das kann sich wundervoll befreiend und erfrischend anfühlen und neue Kraft fürs Leben spenden. Keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

 

Mittwoch:
8.00 Uhr bis 9.30 Uhr:
YOGA zur Entgiftung – Wir, Menschen altern nicht, weil wir müssen, sondern aufgrund von gelagerten Giftstoffen im Körper. Wenn wir es schaffen, den Körper zu entgiften, verjüngen wir ihn auch gleichzeitig. Das YOGA mit seinen vielen Körper- und Atem-Übungen kann Entgiftungsprozesse im Körper wachrufen und ihn von innen heraus reinigen. Dadurch wird u.a. die Haut glatter und strahlender und man fühlt sich aktiv, fit und vital. Mit dieser YOGA-Lektion kurbeln wir unser inneres Feuer an, um den Körper effektiv zu verjüngen. Keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

16.00 Uhr bis 17.30 Uhr:
YOGA der Herzöffnung – Unser Herz ist das spirituelle Hirn unseres Körpers und hat die grösste magnetische Kraft. Ein offenes Herz lädt Menschen und wundervolle, glückbringende Situationen ins eigene Leben und lässt einen wieder in den Fluss des Lebens zurückkehren. Die Herzöffnung verbindet uns auch mit unserem innersten, tiefen Wissen und kann eine wertvolle Stütze fürs Leben sein. Mit dieser YOGA-Lektion wollen wir uns entspannen, öffnen und flexibel machen. Keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

 

Donnerstag:
8.00 Uhr bis 9.30 Uhr:
YOGA für Rücken/Bauch
– Die Stärke unserer Mitte und des Rückens bestimmt darüber, wie stabil und mutig wir durchs Leben gehen. Im YOGA wird die Wirbelsäule auch als der Baum des Lebens bezeichnet und liefert wichtige Energien für Gesundheit und Langlebigkeit. In dieser YOGA-Lektion werden wir den Bauch stärken und den Rücken in eine stabile Form bringen, so dass wir kraftvoll durchs Leben schreiten können. Eine Entspannung zum Schluss rundet diese Session harmonisch ab. Keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

16.00 Uhr bis 17.30 Uhr:
YOGA der Herzöffnung – Unser Herz ist das spirituelle Hirn unseres Körpers und hat die grösste magnetische Kraft. Ein offenes Herz lädt Menschen und wundervolle, glückbringende Situationen ins eigene Leben und lässt einen wieder in den Fluss des Lebens zurückkehren. Die Herzöffnung verbindet uns auch mit unserem innersten, tiefen Wissen und kann eine wertvolle Stütze fürs Leben sein. Mit dieser YOGA-Lektion wollen wir uns entspannen, öffnen und flexibel machen. Keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

Ein Rundumerholungsangebot:

  • 7 Nächte in einem unserer Komfort Doppelzimmer
  • 5 Tage Erholung für Geist und Seele mit je zwei Yogaeinheiten pro Tag
  • inkl. 3/4-Genießer-Pension mit 3 verschiedenen Menüs zur Wahl, inkl. vegetarischen Menüs
  • auf Voranmeldung auch vegan
  • freier Zugang zu unserem “Alpin Spa” mit verschiedensten Saunen und Relaxzonen

Pro Person ab 660,00 euro
Zimmer-Reservierung im Hotel Riedl, weitere Infos und Anmeldung HIER!

Anmelden - Ticket Reservierung

Sas Kursprogramm steht allen Gästen kostenlos zur Verfügung.
Zimmer-Reservierung im Hotel Riedl, weitere Infos und Anmeldung HIER!